Oktober 13, 2018

2./3 Kompanie Chronik

                                      

 

 

              Die Chronik der neuen 2./3. Kompanie

 

                                                Tradition und Sport

 

Als mitgliedstärkste Kompanie der Schützengilde Habinghorst war die 2. Kompanie stets ihrer Verantwortung gegenüber der Gesamtgilde bewußt. Mit außergewöhnlichem Arbeitseinsatz hat sie gerade in den letzten Jahrzehnten der Schützengilde Habinghorst ihren unverkennbaren Stempel aufgedrückt.

Die ehemalige 3. Kompanie der Schützengilde Habinghorst war sportlich sehr aktiv. So vertraten sie die Schützengilde Habinghorst in den DisziplinenLuftgewehr und Luftpistole bei Meisterschaften sehr erfolgreich.

Mit dem Zusammenschluß wurde eine Synthese zwischen Sport und Tradition durchgeführt. Aufgaben des neuen Kompanievorstandes ist es, die Stärke zu fördern und den Umbruch zu meistern.

So wird das Schützenfest 2001 im Wesentlichen durch die Arbei der Mitglieder der 2./3. Kompanie getragen.

Der Kompanievorstand bedankt sich bei all seinen Mitgliedern für die Unterstützung.

 

 

 

                                                             Horrido !

                                               Der Kompanievorstand

                                                         2./3. Kompanie

Schützengilde Habinghorst